schreibcoach-logo-wortmarke-600px

Methoden

Lernvideos

In den folgenden Videos erfährst du, wie ich als Schreibcoach arbeite und wie ich auch dich unterstützen kann. Wenn du Fragen dazu hast, melde dich bitte.

Epilog

Dein Schreibcoach

So kann ich dich als Schreibcoach unterstützen.

Baustein 1

Die Grundidee

Wie du mit einfachen Fragen aus einer Grundidee das Gerüst für deine Geschichte findest.

Baustein 2

Die Figuren

Mit der Leuchtturm-Methode entwickelst du spielend leicht spannende und stimmige Figuren.

Baustein 3

Der Gegenspieler

Jeder Held braucht einen Gegenspieler. Nur so kann er sein Potenzial voll ausspielen.

Baustein 4

Disney-Strategie

Gib deiner Kreativität einen Kick. Die Disney-Methode hilft dir dabei

Baustein 5

Vom Ende zum Anfang

Deine Story wächst im Rückwärtsgang. Ich zeige dir, wie das geht.

Baustein 6

Logline und Exposé

Bring deine Geschichte auf den Punkt.

Baustein 7

Die Heldenreise

Mach es wie Hollywood.