Klaus_Eckardt

Videos

In den folgenden Videos erkläre ich Dir, mit welchen Methoden ich als Schreibcoach arbeite. Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich bitte bei mir.

Zunächst geht es um die grundsätzliche Frage, wie und wann ich Dich als Schreibcoach unterstützen kann.

Der erste Baustein zeigt Dir, wie Du mit einfachen Fragen aus einer Grundidee das Gerüst für eine Geschichte entwickelst.

Im nächsten Baustein zeige ich Dir eine Methode, mit der Du spielend leicht spannende und stimmige Figuren entwickeln kannst.

Jeder Held braucht einen Gegenspieler. Nur so kann er sein Potenzial voll ausspielen. Hier ein paar Tipps dazu:

Gib Deiner Kreativität einen Kick - mit der Disney-Strategie.

Deine Story wächst im Rückwärtsgang

Bring Deine Geschichte auf den Punkt: Mit der Logline und einem ersten Exposé.

Mach es, wie die Hollywood-Größen: Entwickle Deine Story mit der Heldenreise.

Weitere Videos folgen.
 Aktuelles

Geschichten im Rückwärtsgang entwickeln
Tagesseminar an der Münchner Volkshochschule am 14.10.
Mehr

Gespräche erfolgreich führen
Vortrag mit praktischen Übungen, vhs Dießen, 18.10.
Mehr

E-Books meiner Krimis
Jetzt könnt Ihr meine Krimis ganz einfach als E-Books bestellen
Mehr


Praxistipp:
Spielend Dialoge entwickeln

Immer informiert
Mein Newsletter versorgt Dich mit Schreibtipps und aktuellen Seminarterminen. Hier anmelden

Hall of Fame
Bücher von Autorinnen und Autoren, die meine Schreibseminare besucht haben.
Mehr

Der Schnell-Check für Manuskripte
Bevor Du Dein Manuskript einem Verlag oder Agenten anbietest, solltest Du sicher sein, dass es die grundlegenden Anforderungen erfüllt.
Mehr


Lesungen
Lesungen können auch gerne kurzfristig vereinbart werden. Kontakt