Klaus_Eckardt

Über mich

Klaus Eckardt

  • Schreib- und Kommunikationstrainer
  • Coach
  • Journalist
  • Buchautor
  • Übersetzer

In diesen Tätigkeiten bündle ich all das, was ich in den vergangenen 55 Jahren gelernt habe, unter anderem durch meine Arbeit als Tageszeitungsredakteur, Pressesprecher und Leiter einer Volkshochschule.
 

Seit 2014 bin ich zertifizierter Trainer der Society of NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren).
Die Methoden und Werkzeuge des NLP lassen sich nicht nur in der zwischenmenschlichen Kommunikation, sondern auch beim Schreiben hervorragend einsetzen. Wie dies genau geht, erfahren Sie in meinen Seminaren oder in einem Coaching.

Bislang habe ich drei Kriminalromane veröffentlicht, die alle etwas mit meiner großen Leidenschaft, dem Laufen, zu tun haben.

Außerdem habe ich an der Fachhochschule Köln mein Diplom als Übersetzer für Englisch und Spanisch gemacht und in einem Weiterbildungsstudium für Journalisten an der Freien Universität Berlin den Titel  lic.rer.publ. erworben.

Den Dießen-Krimi "Tod am Schatzberg" habe ich gemeinsam mit meiner Frau Astrid Cruse geschrieben.


Wir leben in von Dießen am Ammersee, wo auch das schöne Bild oben entstand.
 Aktuelles

Geschichten im Rückwärtsgang entwickeln
Tagesseminar an der Münchner Volkshochschule am 14.10.
Mehr

Gespräche erfolgreich führen
Vortrag mit praktischen Übungen, vhs Dießen, 18.10.
Mehr

E-Books meiner Krimis
Jetzt könnt Ihr meine Krimis ganz einfach als E-Books bestellen
Mehr


Praxistipp:
Spielend Dialoge entwickeln

Immer informiert
Mein Newsletter versorgt Dich mit Schreibtipps und aktuellen Seminarterminen. Hier anmelden

Hall of Fame
Bücher von Autorinnen und Autoren, die meine Schreibseminare besucht haben.
Mehr

Der Schnell-Check für Manuskripte
Bevor Du Dein Manuskript einem Verlag oder Agenten anbietest, solltest Du sicher sein, dass es die grundlegenden Anforderungen erfüllt.
Mehr


Lesungen
Lesungen können auch gerne kurzfristig vereinbart werden. Kontakt